Fleißige Hände beim Upcycling


Der Kreisjugendring hatte in diesem Jahr für den 1. Juli zum landkreisweiten Jugendtag eingeladen.
Mit der Aktion „Upcycling – Aus alt mach neu“ von der Kolpingjugend Berchtesgaden im Kolpingheim Berchtesgaden waren Kinder und Jugendliche eingeladen, in der Zeit von 14-17 Uhr, ihre Kreativität voll auszukosten.

Handwerklich zu ging es beim Konservendosen verwandeln: ob in Windlichter oder zu schmucken Insektenhotels: mit Hammer und Nagel, Säge und Füllmaterialien und nicht zuletzt bunten Servietten entstanden viele schöne Schmuckstücke.
Beim Geschenktüten basteln waren Geduld und Geschick nötig. Das galt ebenso für die Nähmaschinen: hier entstanden schöne Taschen aus alten Schals und Tüchern. Diese wurden auch an einem anderen Tisch gebraucht, um daraus kunstvolle Schalen herzustellen.

Ein bunter Nachmittag verging im Nu und viele Kinder wünschten sich, dass die Aktion bald wiederholt wird.

Maria Schmidt

 282 total views,  2 views today